Der Verein

Der Verein Bridge of Humanity verfolgt zwei übergeordnete Ziele:

  1. Entwicklungszusammenarbeit,
  2. Völkerverständigung und
  3. Flüchtlingshilfe.

Kern seiner Arbeit ist seit 2013 die finanzielle Unterstützung von „Arunodaya Poirada“, einer gemeinnützigen, indischen Hilfsorganisation (mehr dazu unter „Projekte“). Seit 2020 wird auch das Flüchtlingscamp Camp Kara Tepe, Lesbos auf Lesbos unterstützt.

Der Verein wurde ursprünglich in den 1980er Jahrer vom Ehepaar Hildegard und Klaus Wansleben gegründet (siehe „Geschichte des Vereins“). Am 25.06.2013 erfolgte dann seine Neugründung. Da der Verein ursprünglich eine starke Verbindung zur Übung der Meditation hatte, ist eine Haltung der Achtsamkeit auch heute noch eine Leitlinie für das Handeln der Vereinsmitglieder.

Der Vorstand des Vereins besteht aktuell aus Maria-Theresia Schneider, Isabelle Janicke und Britta Kegelberg. Fragen an diesen oder Fragen zur Vereinsarbeit sind jederzeit herzlich willkommen unter info@bridgeofhumanity.org.

Da sich der Verein Bridge of Humanity ausschließlich aus Spendengeldern finanziert, freuen wir uns über jede Spende. Die entsprechende Kontoverbindung finden Sie auf der rechten Seite eingeblendet. Der Verein ist vom Finanzamt Bonn als gemeinnützig anerkannt. Für Spenden werden Spendenbescheinigungen ausgestellt, die steuerlich geltend gemacht werden können.